< Über Bielefeld | Luftbildkalender 2009 | Luftbildband

Über Bielefeld Luftbildband

Auf Reisen: Arvioitu toimitusaika: 3-8 arkipäivää.

geschrieben von Sven Nieder | 7. März 2009 | 23:54

Weiter gehts um die Welt. Über Bielefeld jetzt auch in Finnland

screen-capture-1

und Ungarn.screen-capture

___

Luftbilder Bielefeld – weltweit. [Update]

geschrieben von Sven Nieder | 23. Februar 2009 | 20:09

[Update: Jetzt auch mit Bildern!]

Weltweit interessiert man sich für unsere schöne Stadt aus der Luft. Zum Beispiel in Italien

Luftbilder Über Bielefeld in Italien


… oder in Japan.

Luftbilder über Bielefeld in Japan

___

Bielefeld mit Hertz. Radiofeature für Lokalpatrioten und Lokalmasochisten.

geschrieben von Sven Nieder | 20. Februar 2009 | 09:52

hz-black

Herzt 87,9 – Campusradio für Bielefeld hat wieder zugeschlagen. Mit pfiffigen Fragen hat uns die Moderatorin Kathrin Sielker aus der Reserve gelockt und schlussendlich selbst eine schöne, lautmalstische und (fast) ultimative Lobhudelei an Ihre Stadt verfasst. Eine gewisse Ironie ist ihrer Stimme anzumerken, aber auch die immer wieder aufblitzende Zuneigung zu Ostwestfalens Metropole:

Musik: Rainald Grebe
»[...]Und schon wieder fährt vorbei dieses Bielefeld, das sieht immer noch so aus wie nicht bestellt[...]«

Anmoderation:
Bielefeld hat echte Imageprobleme. Wer keine Lust auf ausschweifende Erklärungen hat, vermeidet es andernorts wohlweislich, zu bemerken, dass man aus Bielefeld kommt, oder wenigstens dort studiert. Die mitleidigen Blicke sind einfach nicht zu ertragen. Jetzt allerdings gibt’s die Möglichkeit mitleidige Blicke wortlos auf einen neuen Bildband zu verweisen. „Über Bielefeld“ heisst der und feiert mit einer Ausstellung bei den Artists Unlimited zur Zeit seine junge, frische Existenz. Eine echte Liebeserklärung an unsere Stadt.

Das Feature:

Abmoderation:
Das war ein Beitrag von Kathrin Sielker. Wer ebenfalls mal durch die rosa Brille der Buchmacher schauen will, kann das derzeit bei den Artists Unlimited kostenlos tun. Die Ausstellung der schönsten Bilder aus dem Band von Pache, Nieder, Pollmeyer und Siekmann ist am Wochenende anzusehen. Genauer: Am Freitag, Samstag und Sonntag zwischen 17h und 20h in der Viktoriastraße Neben dem Milestones.
Genauere Informationen gibt es auch auf der Homepage www.ueber-bielefeld.de. Da kann man zum Beispiel den Bildband bestellen. Er kostet knapp 30 Euro.

Mit freundlicher Genehmigung von Hertz 87,9 Campusradio für Bielefeld und Kathrin Sielker.

___

Schöne Schaufenster!

geschrieben von Sven Nieder | 19. Februar 2009 | 12:32

Da führt kein Blick dran vorbei. Luftbilder aus Bielefeld in den Schaufenstern der Stadt.

Luftbilder Bielefeld

p1000929

Luftbilder Bielefeld

Fotografien: © Sven Nieder

___

Ein Blick ins Buch »Über Bielefeld«

geschrieben von Sven Nieder | 17. Februar 2009 | 21:45

Wunder der Technik! Ab sofort kann man über einen Klick aufs Buch auf der Startseite ein paar Seiten des Buches »Über Bielefeld – Luftbildband« durchblättern und stöbern. Die Haptik des Schneidersöhne Luxosamt im richtigen 1,5 Kilogramm (!) Buche können wir natürlich nicht simulieren – es lohnt sich also ein Besuch im lokalen Buchhandel!

insbuch

___

Das Ausstellungswochenende. Luftbilder Über Bielefeld.

geschrieben von Sven Nieder | 16. Februar 2009 | 13:04

Wir möchten allen Danken, die mit ihren Besuchen, Glückwünschen und nicht zuletzt zahreichen Buchkäufen unsere Arbeit honoriert haben. Wir freuen uns, das die kleine Liebeserklärung an Bielefeld auf so viele offene Herzen trifft. Dominik Scheid hat das Wochenende auf ein paar Fotografien festgehalten (dieses mal in Bodennähe ;-) ).

dscheid_090213_109_qnd
dscheid_090213_128_qnd

Prof. Dr. Andreas Beaugrand bei der Laudatio.

dscheid_090213_001

Am 20./21./22.02. ist die Galerie zwischen 17:00 und 20:00 noch einmal geöffnet.

___

Volles Haus. Dankeschön!

geschrieben von Sven Nieder | 14. Februar 2009 | 15:16

Ausstellungseröffnung. Wow! Wir sind begeistert! Dankeschön! Allerdings war es schon so voll, das die Bilder kaum mehr zu sehen waren und sich eine lange Schlange an der luftigen Bewegtbildinstallation bildete. Die Rede von Prof. Dr. Andreas Beaugrand konnten wohl auch nur die Menschen hören, die noch einen Platz im letzten Raum ergattert haben – überfüllt waren alle. Für heute und morgen haben sich viele Gäste noch mal angekündigt, wahrscheinlich wohl auch neue Menschen – die lokale Presse hat in den Tagesausgaben großformatig berichtet. Wir werden alle heute ab 17:00 noch mal vor Ort sein und freuen uns auf anregende Gespräche!

Weitere Öffnungszeiten:
14./15./20./21./22.02.2009
17.00-20.00 Uhr.

Galerie Artists Unlimited
Viktoriastraße 24

dscheid_090213_172_qnd

___

Gestern Nacht – heute Abend.

geschrieben von Sven Nieder | 13. Februar 2009 | 10:16

Gestern Nacht:

p1000899

p1000901

Heute Abend:

Vernissage

Freitag den 13.02.2009, 19:00
in der Galerie Artists Unlimited

___

Countdown.

geschrieben von Sven Nieder | 12. Februar 2009 | 20:04


Vernissage

Freitag den 13.02.2009, 19:00
in der Galerie Artists Unlimited

Die Bücher sind ausgeliefert.

p1000880

Die Bilder hängen (ist aber noch Geheim!). Die Wand bei den Artists Unlimited in der Viktoriastraße ist mit »Über Bielefeld« Makulatur tapeziert.

p1000887

p1000894

Dort wird schon aufmerksam gelesen. Wer genau schaut, kann erahnen wie der Innenteil des Buches aussieht.

Heute Abend wird die Bewegtbildinstallation fertig gestellt.
Wir freuen uns auf Freitag den 13. ;-)

___

Einladung. SCHÖN SCHÖN.

geschrieben von Sven Nieder | 8. Februar 2009 | 23:15


Vernissage

Freitag den 13.02.2009, 19:00
in der Galerie Artists Unlimited




einladungueberbielefeld_k-1

___

« Neuere ArtikelÄltere Artikel »